Akkordeon-Orchester Tennenbronn

NEWS

Musikzauber 2018
Dieses Jahr gestalten wir den beliebten Musikzauber zu-
sammen mit dem Akkordeon- verein Tannheim.
mehr Infos>>

 

Draußen stürmisch, drinnen gemütlich & musikalisch
Viele Gäste fanden den Weg zu unserem Weintreff & genossen den Nachmittag bei Wein & Musik.
zum Bericht>>


Akkordeon in Concert 2018
Im April gab es Schlager, Evergreens und Modernes für die Ohren!
zum Bericht>>


Knöpflespieler online
Unsere Knöpflespieler haben inzwischen ihren eigenen Internetauftritt!
Infos & Link>>

Heufiguren-Basteln 2011

Schramberg-Tennenbronn. Im Sommerferienprogramm des Vereins "Bürger für Bürger" bot das Akkordeonorchester mit Trachtengruppe Tennenbronn kreatives Basteln mit Heu an. Wie in den vergangenen Jahren war diese Veranstaltung schnell ausgebucht und die Kinder kamen erwartungsvoll zum ausgemachten Treffpunkt.
Das Wetter hatte ein Einsehen und so türmte sich ein großer Heuberg vor den eifrigen Bastlern auf. Nach und nach wurde dieser Heuberg zu vielen Hexen und Herzen verarbeitet. Für manches Kind war das Arbeiten mit dieser Materie noch nicht so vertraut, aber durch die Hilfe der Vereinsmitglieder des Akkordeonorchesters war auch diese Hürde schnell genommen. Mit viel Eifer und Spaß entstanden wunderbare Heu-Figuren: große, dicke, kleine, dünne – der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt.
Auch vom Verzieren der fertigen Formen waren die Kinder sehr angetan. Alles wurde verwendet, zum Beispiel Bändchen, Strass-Steine, Blumen und vieles mehr. Nach drei Stunden Kleben, Drahten und Formen zeigten die Kinder stolz ihren Eltern das gefertigte Teil, jedes für sich ein kleines Kunstwerk.
Am Ende der Veranstaltung waren sich die Kinder einig: Das war ein schöner Feriennachmittag!

 

<< zurück