Akkordeon-Orchester Tennenbronn

NEWS

Musikzauber 2018
Dieses Jahr gestalten wir den beliebten Musikzauber zu-
sammen mit dem Akkordeon- verein Tannheim.
mehr Infos>>

 

Draußen stürmisch, drinnen gemütlich & musikalisch
Viele Gäste fanden den Weg zu unserem Weintreff & genossen den Nachmittag bei Wein & Musik.
zum Bericht>>


Akkordeon in Concert 2018
Im April gab es Schlager, Evergreens und Modernes für die Ohren!
zum Bericht>>


Knöpflespieler online
Unsere Knöpflespieler haben inzwischen ihren eigenen Internetauftritt!
Infos & Link>>

Heufiguren-Basteln 2012

Im Rahmen des Sommerferienprogramms des Vereines „Bürger für Bürger“ bot das Akkordeonorchester mit Trachtengruppe Tennenbronn diesen Sommer wieder kreatives Basteln mit Heu an.
In diesem Jahr durften die Kinder als Motive eine Maus und eine Katze basteln.
Bei wunderschönem Sommerwetter trafen sich acht Mädchen beim ausgemachten Treffpunkt und begannen eifrig, den großen Heuberg zu verarbeiten.
Die beiden Motive waren nicht ganz einfach, aber die Mädchen waren sehr konzentriert bei der Sache und nach und nach wurde sichtbar, was aus Heu Schönes entstehen kann.
Selbstständig fertigten die Mädchen mit viel Eifer und Spaß wunderschöne „Heu-Figuren“. Alle gleich und doch nicht gleich – denn jedes Kind gab mit besonderen Details seinem Tier sein ganz individuelles Aussehen. Der Fantasie konnte freien Lauf gelassen werden.
Und so verflog dieser Bastelnachmittag auch in Windeseile und abends konnten die Mädchen stolz ihre gefertigten Mäuse und Katzen mit nach Hause nehmen.

 

<< zurück