Akkordeon-Orchester Tennenbronn

NEWS

Musikzauber 2018
Dieses Jahr gestalten wir den beliebten Musikzauber zu-
sammen mit dem Akkordeon- verein Tannheim.
mehr Infos>>

 

Draußen stürmisch, drinnen gemütlich & musikalisch
Viele Gäste fanden den Weg zu unserem Weintreff & genossen den Nachmittag bei Wein & Musik.
zum Bericht>>


Akkordeon in Concert 2018
Im April gab es Schlager, Evergreens und Modernes für die Ohren!
zum Bericht>>


Knöpflespieler online
Unsere Knöpflespieler haben inzwischen ihren eigenen Internetauftritt!
Infos & Link>>

Rückblick Intensiv-Seminar Frühjahr 2013

Inzwischen fest etabliert haben sich die „Tennenbronner ‚vor Ort’ - Seminare für "Steirische Harmonika".
Bereits zum achten Mal organisierten Artur Schweizer und Bernd Laufer ein Seminar - dieses Mal für fortgeschrittene Harmonikaspieler im Landgasthaus "Krone" in St. Georgen-Langenschiltach.

An jeweils drei Seminartagen mit je 7 Teilnehmern hatte der Harmonikalehrer und Seminarleiter Hubert Fuchs aus St. Johann / Tirol ein volles 6-Tage-Programm zu bewältigen. Ziel und Schwerpunkt der Veranstaltung waren, die bereits fortgeschrittenen Spieler in einem Workshop mit folgenden Schwerpunkten zu schulen:

Traditionell schon und inzwischen auch in der Bevölkerung bekannt, sind die im ca. 6 - wöchigen Rhythmus stattfindenden Harmonikastammtische. Es werden dazu selbst größere Anreisezeiten in den Schwarzwald in Kauf genommen, um gemeinsam zu musizieren.
So konnte insbesondere Hubert Fuchs mit seinen musikalischen Darbietungen begeistern.
Durch die Bereicherung mit weiteren Instrumenten der Gäste war dieser Stammtisch eine Veranstaltung, für welche alle Beteiligten nur lobende Worte und ein "weiter so" fanden.

 

>> zur Fotogalerie

<< zu den Seminaren