Akkordeon-Orchester Tennenbronn

NEWS

Draußen stürmisch, drinnen gemütlich & musikalisch
Viele Gäste fanden den Weg zu unserem Weintreff & genossen den Nachmittag bei Wein & Musik.
zum Bericht>>


Akkordeon in Concert 2018
Im April gab es Schlager, Evergreens und Modernes für die Ohren!
zum Bericht>>


Musikzauber 2017

Mit dem Projektchor "Just Singing" gestalteten wir vor großem Publikum ein wunderschönes Konzert!
zum Bericht>>



Knöpflespieler online
Unsere Knöpflespieler haben inzwischen ihren eigenen Internetauftritt!
Infos & Link>>

Rückblick: Musikalischer Weintreff 2010

Was will man mehr? Ein Sonntag im September, die Sonne lacht vom Himmel, ein stimmungsvolles Plätzchen, eine reich bestückte Weinlaube, Leckeres für den Magen und dazu Musik.
Die Gäste, die den Weg zum Weinfest des Akkordeonorchesters vor dem Remsbachhof gefunden hatten, konnten all dies genießen und es sich so richtig gut gehen lassen.

Wieder hatte Michaela Moosmann eine reiche Auswahl verschiedenster Tropfen von ihrem Weingut in Buchholz/Baden und dazu einige Erläuterungen mitgebracht. Bei einem Quiz mit Auslosung konnten die Gäste ihr Wissen um den Rebensaft beweisen, der Gewinner durfte ein Weinpräsent in Empfang nehmen. Und zum Wein passten deftige Winzerweckle oder Käsespieße.

Und dazu passte die Musik. Begeisterte Hobby-Knöpflespieler gaben sich an diesem Nachmittag ein Stell-Dich-Ein. Mit dabei waren auch Knöpfle-Neulinge, die sich zum ersten Mal im Februar beim Michlbauer-Seminar in Tennenbronn an der Steirischen versucht hatten. In zwei Gruppen stellten sie sich dem Publikum vor – und zeigten, was sie in dieser kurzen Zeit bereits gelernt haben.
Mit dabei waren auch wieder Gruppen mit Begleitinstrumenten, wie Gitarre, Klarinette, Bass – und nicht zu vergessen – ihren Gesangsstimmen. Zum Auftakt spielte die vereinseigene Knöpfle-Band.

 

>> zur Fotogalerie

<< zum Weintreff