Akkordeon-Orchester Tennenbronn

NEWS


Musikzauber 2017

Mit dem Projektchor "Just Singing" gestalteten wir vor großem Publikum ein wunderschönes Konzert!
zum Bericht>>

 

Musikalischer Weintreff
Die Sonne lachte vom Himmel bei unserem gemütlichen Nachmittag mit Wein & Musik.
zum Bericht>>

 

Akkordeon in Concert
Bei uns gab´s im April was auf die Ohren im evang. Gemeindehaus!zum Bericht>>



Knöpflespieler online
Unsere Knöpflespieler haben ab sofort einen eigenen Internetauftritt!
Infos & Link>>

Rückblick: Musikalischer Weintreff 2011

Für Hobbyspieler, die in ihrer Freizeit gerne die „Knöpfle“ drücken, bot sich am Sonntagnachmittag die Gelegenheit, in gemütlicher Atmosphäre aufzuspielen. Beim Musikalischen Weintreff des Akkordeonorchesters Tennenbronn fanden sich begeisterte Fans der schmucken Instrumente ein, um Musik zu machen.
Dabei waren neben den Klängen von vorwiegend Steirischen Harmonikas auch Gitarren und Gesangsstimmen zu hören. Eröffnet wurde das Treffen von der vereinseigenen Knöpfleband.

Für diesen Nachmittag hatten die Vereinsmitglieder den Gästetreff liebevoll hergerichtet und die Weinlaube im Innern aufgebaut, nachdem das Wetter sich so ganz und gar nicht von seiner goldenen Herbstseite zeigen wollte. Doch drinnen war es kuschelig warm und die Gäste konnten es sich bei einem guten Glas Wein und deftigen Winzerweckle richtig gut gehen lassen.
Dabei ließ die reiche Auswahl an edlen Tropfen keine Wünsche offen und es war für jeden Geschmack etwas dabei. So konnten die Gäste hier einen schönen Nachmittag verbringen.

 

>> zur Fotogalerie

<< zum Weintreff