Akkordeon-Orchester Tennenbronn

NEWS

Akkordeon in Concert 2018
Im April gab es Schlager, Evergreens und Modernes für die Ohren!
zum Bericht>>


Musikzauber 2017

Mit dem Projektchor "Just Singing" gestalteten wir vor großem Publikum ein wunderschönes Konzert!
zum Bericht>>

 

Musikalischer Weintreff
Die Sonne lachte vom Himmel bei unserem gemütlichen Nachmittag mit Wein & Musik.
zum Bericht>>



Knöpflespieler online
Unsere Knöpflespieler haben inzwischen ihren eigenen Internetauftritt!
Infos & Link>>

Rückblick: Musikalischer Weintreff 2012

Von der Sonne verwöhnt bei wunderbar angenehmen Temperaturen wurden die Gäste und Musiker beim inzwischen traditionell gewordenen Musikalischen Weintreff des Akkordeonorchesters beim Remsbachhof.
Kein Herbstsonntag, sondern ein Spätsommersonntag zeigte sich von seiner allerbesten Seite. Ein schöner Tag unter blauem Himmel, um es sich bei einem Glas Wein, deftigen Winzerweckle oder Kaffee und Kuchen an einem schönen Plätzchen so richtig gut gehen zu lassen.
Wiederum lockte eine große Auswahl an edlen Tropfen des Weingutes Moosmann aus Buchholz. Und dazu passte die Musik: Begeisterte Hobbyknöpflespieler aus Tennenbronn und Umgebung gaben sich ein Stelldichein und sorgten für einen rundum gelungenen Sonntagnachmittag.
Einheimische und Musiker aus der Region nahmen nacheinander mit ihren schmucken Instrumenten auf der Bühne Platz. Zum Einsatz kamen natürlich verschiedene „Knöpfles“, aber auch Klarinette, Zither, Zupfbass und – nicht zu vergessen – Gesangsstimmen.
Neben Spielern, die schon frühere Weintreffs musikalisch bereichert hatten, fanden auch „neue“ Akteure erstmals mit ihren Instrumenten den Weg zum Remsbachhof.

Der Verein sagt allen, die mit ihrer Musik zum Gelingen dieses schönen Nachmittages beigetragen haben, ein ganz herzliches Dankeschön!
Und den Vereinsmitgliedern vor und hinter den Theken sprechen wir natürlich ebenso unseren Dank aus, denn nur mit eurer Hilfe hat alles reibungslos geklappt!

 

>> zur Fotogalerie

<< zum Weintreff