Akkordeon-Orchester Tennenbronn

NEWS

Akkordeon in Concert 2018
Am 8. April gibt´s Schlager, Evergreens und Modernes für Ihre Ohren!
mehr Infos>>


Musikzauber 2017

Mit dem Projektchor "Just Singing" gestalteten wir vor großem Publikum ein wunderschönes Konzert!
zum Bericht>>

 

Musikalischer Weintreff
Die Sonne lachte vom Himmel bei unserem gemütlichen Nachmittag mit Wein & Musik.
zum Bericht>>



Knöpflespieler online
Unsere Knöpflespieler haben ab sofort einen eigenen Internetauftritt!
Infos & Link>>

Rückblick: Musikalischer Weintreff 2013

Schafft sie es, oder schafft sie es nicht? Das fragten sich die Veranstalter des Musikalischen Weintreffs am Sonntagmorgen, als sich die Sonne hinter dicken Wolken verstecken musste. Doch optimistisch beließen die Vereinsmitglieder die Tische und Bänke im Freien rund um Bühne und Weinlaube. Leider schaffte es die Sonne nur für eine kurze Zeit, ein bisschen durch die Wolken zu blinzeln. Und doch kamen viele wetterfeste Gäste zum Remsbachhof, die es sich nicht nehmen ließen, der Musik der Hobby-Knöpflespieler zu lauschen und sich dabei ein schönes Glas Wein zu gönnen.
Die Tennenbronner Knöpflespieler machten hierbei den Anfang, die nicht nur musikalisch zu überzeugen wussten, sondern auch optisch ein schönes Bild abgaben. Nacheinander nahmen Hobby-Musiker aus Tennenbronn und Umgebung die Bühne ein, darunter „Stamm-Musiker“ wie das Ehepaar Epting oder Peter Kunz, die immer wieder gerne den Weintreff musikalisch bereichern. Mit dabei auch „Neulinge“, die hier zum ersten Mal auf einer Bühne saßen, unterstützt von Susanne am Zupfbass.
Nicht nur einen Ohren-, auch einen Augenschmaus boten Helga und Susanne, die sich für ihren Auftritt ins neue Dirndl „geschmissen“ hatten. Neben den schmucken Steirischen kamen auch Saiteninstrumente – Gitarre und Zupfbass – zum Einsatz, ebenso Gesang.
Das vielfältige Angebot des Weingutes Moosmann aus Buchholz ließ keine Wünsche offen, dazu konnten sich die Gäste mit Winzerweckle oder Käsespießen stärken, Kaffee und eine reich bestückte Kuchentheke rundeten das Angebot ab.

Das Akkordeonorchester Tennenbronn sagt allen, die mit ihrer schönen Musik zum Gelingen dieses gelungenen Nachmittages beigetragen haben, ein ganz herzliches Dankeschön.

 

>> zur Fotogalerie

<< zum Weintreff