Akkordeon-Orchester Tennenbronn

NEWS

Akkordeon in Concert 2018
Im April gab es Schlager, Evergreens und Modernes für die Ohren!
zum Bericht>>


Musikzauber 2017

Mit dem Projektchor "Just Singing" gestalteten wir vor großem Publikum ein wunderschönes Konzert!
zum Bericht>>

 

Musikalischer Weintreff
Die Sonne lachte vom Himmel bei unserem gemütlichen Nachmittag mit Wein & Musik.
zum Bericht>>



Knöpflespieler online
Unsere Knöpflespieler haben inzwischen ihren eigenen Internetauftritt!
Infos & Link>>

Rückblick: Musikalischer Weintreff 2014

Für diesen Herbstsonntag waren – passend nach dem wechselhaften Sommer – Regenschauer und sinkende Temperaturen angekündigt.
Und so waren Weinlaube und Bühne für die Knöpflespieler im herbstlich dekorierten Gästetreff aufgebaut.
Hier im Warmen und Trockenen konnten es sich die Gäste so richtig gut gehen lassen und einen gemütlichen Nachmittag verbringen. Neben Kaffee und Kuchen erwartete sie ein reichhaltiges Angebot an edlen Tropfen des Weingutes Moosmann aus Buchholz, dazu schmeckten Winzerweckle oder Käsewürfel. Und die Gäste erwartete ein reichhaltiges Angebot an handgemachter Musik.

Viele Hobbymusiker waren der Einladung des Vereins gefolgt und brachten ihr „Knöpfle“ mit, um vor Publikum aufzuspielen.
Nachdem die Tennenbronner Knöpflespieler den musikalischen Reigen eröffnet hatten, folgten Hobbymusiker als Solisten und in verschiedenen Gruppen und unterhielten die Gäste mit Ländlern, Polkas, Walzern und, und, und. Neben den schmucken Handharmonikas kamen auch  Zupfbass, Gesang und Klarinette zum Einsatz. Ein Wiedersehen gab es mit „Stamm-Musikern“ wie dem Ehepaar Epting oder Peter Kunz, auch Familie Grießhaber bereicherte zum wiederholten Mal den Weintreff. Sein Debüt beim Knöpfletreffen hatte Alfred Haas, der Gitarre und Akkordeon an diesem Nachmittag gegen die Steirische getauscht hatte. Den weitesten Weg hatte Helmut Mack hinter sich, er war extra aus Offenbach in der Pfalz angereist. Gewürzt wurde der unterhaltsame Nachmittag mit Schmankerln von Hans Fehrenbacher, mit seinen lustigen Geschichten in Versform hatte er die Lacher auf seiner Seite.

Das Akkordeonorchester Tennenbronn sagt allen, die mit ihrer schönen Musik zum Gelingen dieses gelungenen Nachmittages beigetragen haben & allen Helfern im Hintergrund ein ganz herzliches Dankeschön.

 

>> zur Fotogalerie

<< zum Weintreff