Akkordeon-Orchester Tennenbronn

NEWS


Musikzauber 2017

Mit dem Projektchor "Just Singing" gestalteten wir vor großem Publikum ein wunderschönes Konzert!
zum Bericht>>

 

Musikalischer Weintreff
Die Sonne lachte vom Himmel bei unserem gemütlichen Nachmittag mit Wein & Musik.
zum Bericht>>

 

Akkordeon in Concert
Bei uns gab´s im April was auf die Ohren im evang. Gemeindehaus!zum Bericht>>



Knöpflespieler online
Unsere Knöpflespieler haben ab sofort einen eigenen Internetauftritt!
Infos & Link>>

Vereinsausflug 2011

Kaiserwetter am Bodensee – Herrlicher Ausflugstag für die Mitglieder des Akkordeonorchesters

Blauer Himmel, die Sonne lacht, man steigt in den Bus und nimmt Kurs in Richtung Bodensee zu einem wunderschönen Ausflugstag. Was will man mehr?
Herrliches Wetter begleitete die Mitglieder des Akkordeonorchesters bei ihrem Vereinsausflug an das Schwäbische Meer. Nach kurzer Zeit schon wurde die Fahrt angenehm unterbrochen und eine gemütliche Frühstückspause mit Sekt, Fleischkäswecken und Blick auf die Hegauberge eingelegt.
Anschließend nahm der Bus die Fahrt in Richtung Konstanz auf, um mit der Fähre nach Meersburg überzusetzen. Dort lockte die malerische Altstadt mit ihren Gässchen und Läden, dort lockte die Uferpromenade zum Flanieren, es lockten die Eiscafés und – besonders für die Kinder – es lockte das Wasser. Außerdem konnten die Ausflügler den Zeppelin bestaunen, der fast zum Greifen nah über ihren Köpfen vorüberfuhr.
Nach diesen Eindrücken nahm der Bus wieder Fahrt auf – das nächste Ziel hieß „Mini Mundus“ in Meckenbeuren. Die schönsten Bauwerke der Erde, alle im Maßstab 1:25, teilweise erbaut mit Originalmaterialien, finden sich hier. Eine Filmvorführung im 4D-Kino sowie eine Kaffeepause auf der Terrasse des Panorama-Restaurants mit Blick auf die „Niagara-Fälle“ rundeten den Aufenthalt ab.
Und schon ging es wieder heimwärts – bei einem guten Abendessen auf dem Windkapf ließen die Ausflügler den schönen Tag gemütlich ausklingen.

 

<< zurück